top of page
  • AutorenbildAlexandra

30. Oktober - 12. November 23: Wochenplan für Luzern mit kleinen Kindern

Unser Luzerner Wochenplan für Kleinkinder informiert dich jede Woche über die neusten Aktivitäten mit kleinen Kindern (bis ca. 10 Jahre). Egal, ob Elki-Singen, Krabbeltreffs oder eine herzige Geschichte mit Fingerversen, Gedichten oder Liedern; hier hat es für alle etwas. Damit Eltern weniger Zeit mit googeln und mehr Zeit mit ihren kleinen Träumer:innen verbringen können.


Highlights für Luzern mit Kindern für Woche vom 11. September

Auch diese Woche erwartet dich in Luzern wieder viel Spannendes für deine kleinen Träumer:innen.


Unseren Wochenplan findest du etwas weiter unten. Vorher hier noch unsere vier persönlichen Highlights für nächste Woche:

  1. Molistübli Horw: Wir sind eine Gruppe von Frauen und bieten Ihren Kindern, im Alter von 3 - ca. 5 Jahren, ein Mal- und Bastelerlebnis. Unser Ziel ist es, den Kindern Freiraum zu schaffen, um ungehindert "zu WERKELN".

  2. Elki-Singen: Freude wecken am Singen und an der Musik schon bei den ganz Kleinen. Die eigene Stimme kennen lernen, Kinderlieder von Gott und der Welt singen, Glöckchen und Töne erklingen lassen, Geräusche ausprobieren und dabei den Raum und sein Echo erkunden: Dazu sind Eltern und ihre Kinder von 0-5 Jahren eingeladen.

  3. Räbeliechtli-Umzug: Wir treffen uns bei jedem Wetter, singen die Liechtli-Lieder und tragen die Lichter in die Nacht hinaus. Zum Abschluss gibt es wieder ein grosses Buffet mit feinen Lebkuchen. Ein Kässeli für einen Un­kosten­beitrag steht bereit! PS: Alle, die gerne backen, dürfen auch gerne Lebkuchen mitbringen.

  4. Offene Sporthallen: Die kalte, nasse und windige Jahreszeit steht wieder vor der Türe. Klar, kann man auch während dieser viele spannende Dinge draussen machen (meist sind ja eher die Erwachsenen die "Gfrörlis" 🤣). Aber für alle, die sich mit ihren Kleinsten lieber drinnen austoben möchten, haben wir hier eine Liste sämtlicher offenen Turnhallen und Krabbelparks (wenn eine fehlt, melde uns diese bitte).

Wir wünschen dir eine schöne Zeit mit deiner Familie.


Liebe Grüsse

Alexandra und Patrick


PS: Manchmal erfahren wir erst kurzfristig von Events. Diese veröffentlichen wir jeweils auf unserem Instagram Kanal. Folge uns also dort, falls du nichts verpassen möchtest.



Unsere Wochenpläne

Hier findest du die Wochenpläne für die nächsten beiden Wochen zum herunterladen, ausdrucken, an die Wand hängen, weiterleiten, verschicken oder was du sonst gerne mit ihnen machen möchtest.




Übrigens: Kennst du schon unsere WhatsApp-Gruppe für Lozärner Eltern?







Du suchst noch mehr Ideen für Ausflüge mit deinen Kleinsten?

Symbolbild von Luzern

Dann haben wir gute Neuigkeiten für dich!


In unserem Luzern für Eltern Bereich auf unserer Website findest du alle relevanten Informationen auf einen Blick. Konkret sind dies:

Du möchtest gerne mehr erfahren? Das freut uns natürlich RIESIG!!! Hier geht's zu unserem Luzern für Eltern Bereich:




In eigener Sache...

Wir haben es ja schon ein paar Mal angeteasert: Bald gibt es ein Little Dreamers Kinderbuch. 😁😍


In diesen Tagen sind wir gerade daran, die letzten Illustrationen zu erstellen, den Text zu verfeinern und das Design zu finalisieren. Jetzt suchen wir noch nach hilfsbereiten Menschen, die Lust haben, Mal reinzuschauen und uns ihre ehrliche Meinung zu sagen, bevor wir in den Druck gehen.


Hättest du Lust dazu? Dann schick uns eine Nachricht und wir schicken dir exklusiv unsere letzte Arbeitsversion des Buches "Die kleine Träumerin" per E-Mail.


Das Einzige, was wir als Gegenleistung von dir möchten, ist dein ehrliches Feedback.



PS: Herzlichen Dank an alle, die sich bereits gemeldet haben.

PPS: Hier schon Mal ein erster Eindruck. 😉





 

Ein paar abschliessende Worte zu uns: Little Dreamers möchte anderen Eltern helfen, die Zeit mit ihren Kleinsten noch schöner zu gestalten, als sie schon ist. Sei dies durch unseren Luzern für Eltern Bereich mit vielen Informationen für andere Eltern, Produkte mit Herz oder ein offenes Ohr für deine Fragen rund ums Thema Elternsein.


Logo von Little Dreamers mit einem kleinen Elefanten, der ein paar Ballons in der Hand hält

"Die wertvollsten Geschenke, welche wir unseren Kindern machen können, sind Zeit, ungeteilte Aufmerksamkeit und bedingungslose Liebe."



コメント


bottom of page