top of page
  • AutorenbildPatrick

Samichlausvereine in und um Luzern

Aktualisiert: 20. Nov. 2023

Schon bald kommt sie wieder: Die Zeit, in welcher der Samichlaus unseren Kleinsten einen Besuch abstattet. Traditionell am 6. Dezember, aus organisatorischen Gründen oftmals ein paar Tage früher oder später zaubert er (oder sie) unseren Kindern zusammen mit Trychler:innen, Geisselchlöpfer:innen, Eseln und natürlich dem sehnlichst erwarteten Samichlaus-Säckli mit Erdnüssen, Mandarinen oder sonstigen Leckerbissen ein Lächeln ins Gesicht.



In und um die Stadt Luzern gibt es verschiedene Samichlaus-Gesellschaften, bei welchen man sich melden kann, wenn man auch gerne Besuch vom Samichlaus erhalten würde (ACHTUNG: Frühzeitig machen!). Zudem gibt es auch einige Events, an welchen man den Samichlaus zusammen mit vielen anderen Kindern antreffen kann. Beides findet ihr weiter unten in diesem Beitrag.



Samichlaus-Vereine


Stadt Luzern


Kriens


Emmen/Emmenbrücke


Horw


Ebikon


Meggen


Buchrain




Samichlaus-Events


Luzern


Emmenbrücke



Sollen wir dich informieren, wann was stattfindet?

Du hast keine Lust, dir selbst zusammenzusuchen, wann der Samichlaus wo aufmarschiert? Dann hilft dir unser Wochenplan weiter. Dort findest du alle Events für dich und deine Kids für die nächsten zwei Wochen.




PS: Manchmal erfahren wir erst kurzfristig von Events. Diese veröffentlichen wir jeweils auf unserem Instagram Kanal. Folge uns also dort, falls du nichts verpassen möchtest.



Übrigens: Kennst du schon unsere WhatsApp-Gruppe für Lozärner Eltern?






Du suchst noch mehr Ideen für Ausflüge mit deinen Kleinsten?

Symbolbild von Luzern

Dann haben wir gute Neuigkeiten für dich!


In unserem Luzern für Eltern Bereich auf unserer Website findest du alle relevanten Informationen auf einen Blick. Konkret sind dies:

Du möchtest gerne mehr erfahren? Das freut uns natürlich RIESIG!!! Hier geht's zu unserem Luzern für Eltern Bereich:




In eigener Sache...

Wir haben es ja schon ein paar Mal angeteasert: Bald gibt es ein Little Dreamers Kinderbuch. 😁😍


In diesen Tagen sind wir gerade daran, die letzten Illustrationen zu erstellen, den Text zu verfeinern und das Design zu finalisieren. Jetzt suchen wir noch nach hilfsbereiten Menschen, die Lust haben, Mal reinzuschauen und uns ihre ehrliche Meinung zu sagen, bevor wir in den Druck gehen.


Hättest du Lust dazu? Dann schick uns eine Nachricht und wir schicken dir exklusiv unsere letzte Arbeitsversion des Buches "Die kleine Träumerin" per E-Mail.


Das Einzige, was wir als Gegenleistung von dir möchten, ist dein ehrliches Feedback.



PS: Herzlichen Dank an alle, die sich bereits gemeldet haben.

PPS: Hier schon Mal ein erster Eindruck. 😉





 

Ein paar abschliessende Worte zu uns: Little Dreamers möchte anderen Eltern helfen, die Zeit mit ihren Kleinsten noch schöner zu gestalten, als sie schon ist. Sei dies durch unseren Luzern für Eltern Bereich mit vielen Informationen für andere Eltern, Produkte mit Herz oder ein offenes Ohr für deine Fragen rund ums Thema Elternsein.


Logo von Little Dreamers mit einem kleinen Elefanten, der ein paar Ballons in der Hand hält

"Die wertvollsten Geschenke, welche wir unseren Kindern machen können, sind Zeit, ungeteilte Aufmerksamkeit und bedingungslose Liebe."



Comments


bottom of page